Yawning Bag - Probenähen



Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte Probenähen! Hach, das war ganz aufregend, denn bisher habe ich das noch nie gemacht und hatte etwas Sorge, ob ich genügend Erfahrung mitbringe, ob es zeitlich klappt und das Design hinterher auch schön wird. Das war aber alles unbegründet.


Babsi von Rund und Eckig hat eine tolle Anleitung für eine Tasche geschrieben. Das Besondere an der Tasche ist de Yawning Zipper, ein Reißverschluss, der sich weiter öffnen lässt als üblich. Das finde ich sehr praktisch, da ich immer ganz viel in meinen Taschen habe und im Zweifel auch mal Einzelne Sportschuhe, meine Vesperbox und ein Buch aus der Tasche räume, wenn der Kontrolleur mein Zugticket sehen will. Dabei lasse ich mich übrigens nicht mehr stressen, die Kontrolleure haben ja auch kein Mitleid wenn sie mich morgens wecken, um mein Jahresticket ein zweites Mal anzuschauen 😉 Aber ich schweife ab ...
Der Reißverschluss lässt sich quasi aufklappen und so hat man ganz besonders viel Platz zum Rumkruschteln und Befüllen der Tasche.





Meine Version habe ich aus einer alten Stoffhose und ein paar lange gelagerten Baumwollstoffen von Stenzo genäht. Eigentlich bin ich ja nicht so der Rosa-Typ. Aber diese Stoffkombination wollte ich schon lange ausprobieren. Dadurch, dass ich die Hose verwendet habe, sind an einigen Stellen Nähte, wo eigentlich gar keine sind. Ich finde, das macht das Ganze gleich interessanter.






Die gesamte Außentasche habe ich mit dickerem Volumenvlies gefüttert. Das war zwar etwas schwieriger zu nähen, macht aber einen tollen Stand. Und auch meine Kamera ist so bestens geschützt!






Die Anleitung ist sicher nichts für absolute Taschennähneulinge, aber wer schon ein paar Taschen genäht hat, hat ein sehr vielseitiges Schnittmuster gefunden. Das E-Book bekommt Ihr hier.

Habt eine schöne restliche Woche!

Abrazo,

Señorita S.

Verlinkt zu RUMS

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Lieben Dank!
      Kombiniert mit grau mag ich auch rosa :-)
      GLG Kerstin

      Löschen
  2. Das ist aber eine tolle Tasche! Die Stoffe sehen klasse zusammen aus. ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie Dir gefällt!
      Morgen führe ich sie zum ersten Mal aus.
      GLG Kersti

      Löschen
  3. Liebe Kerstin!
    Vielen Dank für dein tolles Posting - und natürlich fürs Mit-Probenähen und deine Unterstützung beim Probenähen!

    Viel Freude noch mit Deiner schicken Tasche,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Die Freude ist ganz auf meiner Seite! Die Tasche macht sich richtig gut und ist auch einfach mal was anderes :-)

      GLG Kerstin

      Löschen